Elisabeth Saathen, BSc (Lilly)

Kein Mensch gleicht dem anderen und jeder findet seinen ganz persönlichen Weg zum Ziel. Wenn es darum geht, eine nachhaltige Ernährungsumstellung anzugehen, führe ich Sie dabei gerne durch die Welten von Genuss, Exploration und Selbstbestimmung. Denn nur was Freude bereitet, kann langfristig beibehalten werden.

Ich versuche so oft wie möglich eine praktische Herangehensweise anzubieten, um den Entdeckergeist zu wecken.

In das Feld der Diätologie bin ich durch eine eigene Reise zu gesundem Körpergewicht- und Gefühl gekommen. Ich kenne die Herausforderungen und weiß, was helfen kann, wenn die Startmotivation abflacht.

Als quirliger Kreativo ist experimentieren und inspirieren meine große Leidenschaft.

Ausbildung

FH Campus Wien

Schwerpunkt: Bachelor of Science and Health Studies (Diätologie) 2016

Universität Wien; Österreich

Studium für Psychologie 2012

Fort- und Weiterbildungen

Kreative Methoden in der Ernährungsberatung

Ernährung und Sucht

Depression und Ernährung

Motivational Interviewing (mit Zertifikat für MI)

klinische Pädiatrie

Kräuter und Gewürze

Sporternährungscoach

Erstellung von sportspezifischen Ernährungsplänen

Adipositaschirurgie inkl. Zertifikationskurs

Probiotika – Praxis meets Evidenz

Resilienz, Achtsamkeit, Genuss

Achtsam Essen